Dieses Blog durchsuchen

Translate

Freitag, 12. Januar 2018

Aspereger und die behindernde Welt

Ist unsere Gesellschaft Autistengerecht? Werden wird nicht durch die Welt behindert? Ich denke ja. Denn, es gibt so vieles, was ich nicht kann. Respektive, könnte, aber es würde zu viel Stress bedeuten.
ÖV zum Beispiel. Muss nicht mehr sein. Ist mir zu laut. Zu komisch. Und warten, ist nicht meine Stärke. Besonders dann nicht, wenn es kalt ist. Arbeit. Tja, das ist so eine Sache für sich. Arbeit ja, Menschen nicht zu viel. Denn, es geht den Menschen doch immer nur um sich. Sie sehen die Arbeit als Einschränkung an. Ich als Befreiung. Ich sehe die Arbeit als etwas an, dass der Gesellschaft hilft. Nicht als Last. Nur, die Arbeit ist eben nicht für sich alleine. Wenn da oft die Menschen nicht wären. Denn, sie sind laut. Sie sprechen über Dinge, die keinen Sinn ergeben. Sie nennen das Smalltalk. Ich nenne es sinnloses Geplapper. Das war hart, ist doch aber so nicht?
Die Welt behindert mich, oder aber bin ich der Behinderte. Nun, sicher, aus der Sicht der Menschen, ja. Aus meiner Sicht, ist es die Welt und wie sie beschaffen ist. Nicht das, was von der Natur kommt, sondern, was vom Menschen kommt.
Sie verursachen Chaos. Sind immer verwirrt oder haben Angst. Verstehe ich nicht. Wie wäre es mal mit denken? Nun, das geht nicht. Es gibt noch keine App dafür. Also behindern sich die Menschen, NT, doch selber, indem sie alles den Maschinen überlassen.
Nun, ich bin selber einer der Software schreibt. Also dafür sorgt, das die Arbeit schneller geht. Der NT weniger denken und tun muss. Was für ein Aufwand. Aber ich mag es so. Es behindert mich nicht, wenn ich programmiere. Nur, wenn die NT was von mir wollen. Was zum Glück, selten ist. Sie lassen mich in Ruhe. Denn, sie wissen nicht, was mit mir anfangen. Sprechen? Nun, ich spreche nicht so wie sie. Also bin ich behindert. In ihren Augen.
Mir ist das egal. Muss es auch sein. Vor Jahren, als ich die Diagnose Autismus bekam, war alles anderes. Ich verlies den Psychiater mit dem Gedanken, oha, ich bin jetzt behindert. Ich hatte ein falsches Bild davon. Wie die meisten NT. Doch mit den Jahren lernte ich, was es heisst behindert zu sein. Und, was wichtiger ist, dass ich es nicht bin. Sondern es nur eine Definition für ein Normabweichendes Verhalten ist. Mehr nicht. Es ist also nur ein Wort. Asperger. Autismus. Mehr nicht. Wichtiger ist doch, was du damit anfängst. Aufgeben oder weitermachen? Ich wollte aufgeben. Alles sein lassen. Den ich dachte, ich kann jetzt nichts mehr. Nun, dem war und ist nicht so. Ich musste vieles neue lernen. Sicher. Besonders, was und wer ich bin. Was und wer die NT sind. So fand ich Stück für Stück den Unterschied heraus, aber auch, was wir gemeinsam haben. Ja, das gibt es auch. Den eines Sache ist die Selbe. Wir beide sind Menschen. Nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn die NT das nicht so sehen. Für sie bin ich einfach der Autist. Der Behinderte. Nur, es sind sie, die mich behindern. Nicht ich. Also ist die Welt behindernd. Oder nicht? Was denkst du?

2 Kommentare:

  1. DRINGENDE UND EFFEKTIVE LIEBESZAUBER-CASTER, DIE IHNEN HILFEN, IHREN EX-LIEBHABER SEHR SCHNELL ZURÜCKZUKOMMEN. WHATSAPP +2348124644470

    Ich möchte mich bei PRIEST WISDOM für das Gute bedanken, das er für mich getan hat. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob dies das beste Forum ist, um meine Freude und mein Glück für das zu zeigen, was er für mich getan hat, aber ich kann Glück und Glück nicht verbergen Meine Freude, also muss ich sie mit Menschen teilen, meine Ehe ist vor ungefähr 1 Jahren zusammengebrochen und ich habe alles versucht, was ich konnte, aber ohne Erfolg. Ich habe einen Beitrag und ein Zeugnis über die guten Dinge gesehen, die PRIEST WISDOM getan hat, also habe ich beschlossen, es auszuprobieren. Obwohl er immer ein vielbeschäftigter Mann ist, gab er mir 24 Stunden Zeit, damit meine Ehe wiederhergestellt werden kann, genau wie er sagte, dass meine Ehe seitdem wiederhergestellt wurde. Ich bin glücklich und lebe glücklich. Ich bin so dankbar. PRIESTERLICHE WEISHEIT Sie können ihm hier jederzeit eine E-Mail senden: Supernaturalspell1@gmail.com WHATSAPP / Handy +2348124644470





















    DRINGENDE UND EFFEKTIVE LIEBESZAUBER-CASTER, DIE IHNEN HILFEN, IHREN EX-LIEBHABER SEHR SCHNELL ZURÜCKZUKOMMEN. WHATSAPP +2348124644470

    Ich möchte mich bei PRIEST WISDOM für das Gute bedanken, das er für mich getan hat. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob dies das beste Forum ist, um meine Freude und mein Glück für das zu zeigen, was er für mich getan hat, aber ich kann Glück und Glück nicht verbergen Meine Freude, also muss ich sie mit Menschen teilen, meine Ehe ist vor ungefähr 1 Jahren zusammengebrochen und ich habe alles versucht, was ich konnte, aber ohne Erfolg. Ich habe einen Beitrag und ein Zeugnis über die guten Dinge gesehen, die PRIEST WISDOM getan hat, also habe ich beschlossen, es auszuprobieren. Obwohl er immer ein vielbeschäftigter Mann ist, gab er mir 24 Stunden Zeit, damit meine Ehe wiederhergestellt werden kann, genau wie er sagte, dass meine Ehe seitdem wiederhergestellt wurde. Ich bin glücklich und lebe glücklich. Ich bin so dankbar. PRIESTERLICHE WEISHEIT Sie können ihm hier jederzeit eine E-Mail senden: Supernaturalspell1@gmail.com WHATSAPP / Handy +2348124644470





















    DRINGENDE UND EFFEKTIVE LIEBESZAUBER-CASTER, DIE IHNEN HILFEN, IHREN EX-LIEBHABER SEHR SCHNELL ZURÜCKZUKOMMEN. WHATSAPP +2348124644470

    Ich möchte mich bei PRIEST WISDOM für das Gute bedanken, das er für mich getan hat. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob dies das beste Forum ist, um meine Freude und mein Glück für das zu zeigen, was er für mich getan hat, aber ich kann Glück und Glück nicht verbergen Meine Freude, also muss ich sie mit Menschen teilen, meine Ehe ist vor ungefähr 1 Jahren zusammengebrochen und ich habe alles versucht, was ich konnte, aber ohne Erfolg. Ich habe einen Beitrag und ein Zeugnis über die guten Dinge gesehen, die PRIEST WISDOM getan hat, also habe ich beschlossen, es auszuprobieren. Obwohl er immer ein vielbeschäftigter Mann ist, gab er mir 24 Stunden Zeit, damit meine Ehe wiederhergestellt werden kann, genau wie er sagte, dass meine Ehe seitdem wiederhergestellt wurde. Ich bin glücklich und lebe glücklich. Ich bin so dankbar. PRIESTERLICHE WEISHEIT Sie können ihm hier jederzeit eine E-Mail senden: Supernaturalspell1@gmail.com WHATSAPP / Handy +2348124644470


    ............

    AntwortenLöschen
  2. Nein, die Welt kann nichts dafür und NichtNT können auch nichts dafür, aber man muss sich nicht davon beeinflussen lassen. Jede Krankheit oder Behinderung geht an die Psyche, das ist hier genauso. Im Grunde steht hier die Informationsüberlastung im Vordergrund, das Gehirn packt den Datensatz nicht und kann ihn auch nicht richtig verarbeiten. So etwas soll vorkommen, genauso wie Hautkrankheiten die jucken und nicht heilbar sind z.B.
    Nur da auch unsere Emotionen von unseren verarbeiteten Informationen gebildet werden gibt's hier ein riesiges Problem. Ich kann zwar nie lernen die Infos richtig zu verarbeiten, aber ich kann an meinen Emotionen arbeiten und jedesmal wenn meine Emotionswelt Kopf steht was sich fies anfühlt rufe ich mir ins Gedächtnis das weder ich noch jemand anderes etwas dafür kann. Ich aktzeptiere den Augenblick meiner verwirrten Emotionen aufgrund fehlerhaften Verarbeitung, aber ich aktzeptiere nicht die Manifestation und lenke meine Aufmerksamkeit auf Dinge die mich glücklich machen und wo ich mich wohl fühlen kann. Ändern wird keiner etwas dran können, ja es ist leider eine Behinderung, eine Behinderung wo Prozesse im Gehirn gestört oder beeinträchtigt sind und je breiter unser Spektrum an Informationen wird auf das wir uns konzentrieren je älter wir werden, desto anders fühlt es sich auch an. Ich höre auf weg zu laufen, ja ich fühle mich sehr schlecht in den Situationen aber ich quäle meine Psyche nicht weiterhin nur weil Abläufe in meinem Gehirn gestört sind. Ich aktzeptiere..
    Aber meine Emotionen die gehören mir auch wenn die drunter leiden. Aber ich steigere mich da nicht mehr rein, denn ich habe eine gestörte Wahrnehmungs und Informations Verarbeitung und kein Emotionales Problem. Denn ich fühle mich schlecht unter bestimmten Reizen und wegen nichts anderem.

    AntwortenLöschen